Wir über uns - Reginas Homepage

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wir über uns

Im Januar 1999 nahmen wir die Mutter sowie den Vater unserer zukünftigen Hündin Gina in Augenschein. Begeistert vom Wesen und Aussehen dieser Rasse wurde uns ein Welpe in Aussicht gestellt. Am 31.05.1999 war es endlich soweit und die Züchterin Ilse Mennle teilte uns mit, dass der Wurf gefallen sei. So wurden wir schließlich stolze Besitzer einer Golden Retriever Hündin mit dem Namen Currie Gina of Scottish Pride. Nach dem Wesenstest und der Begleithundeprüfung überkam uns der Wunsch selbst züchterisch tätig zu werden. Es kam wie es kommen musste. Am 25.12.2002 fiel schließlich unser erster Wurf mit 7 Welpen.

Am 27. August 2004 machten wir uns auf den Weg in Richtung Norden, um unser neues Rudelmitglied Happymover Dana Tabasco bei Anja und Uwe Helber abzuholen. Mit ihrem freundlichen Wesen eroberte sie schnell die Herzen der ganzen Familie sowie unserer Freunde. Im April 2008 fiel ihr erster Wurf.

Aus diesem Wurf (D-Wurf) behielten wir Dorsey. Sie ist eine ausgeglichene und triebstarke Hündin, die Menschen über alles liebt. Mit ihr möchten wir, wenn alle züchterischen Voraussetzungen erfüllt sind, unsere Zucht mit arbeitsfreudigen Retrievern fortsetzen.

Am 17.10.2012 fiel Dorseys erster Wurf. Nachdem Gracy unverhofft zurückgegeben wurde, entschieden wir uns diese triebstarke Hündin zu behalten.



 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü